Sonntag, 11. August 2013

Endlich….

Endlich will ich Euch nun meine neuesten Strickseleien zeigen. Die letzten Wochen war es mir definitiv zu heiß, da habe ich höchstens an meinem Spinnrad gesessen, nur nicht bewegen wenn ich denn frei hatte. Abends habe ich dann gestrickt, das Türmchen zum Vernähen wurde immer höher, so habe ich mich heute morgen an die Arbeit gemacht. Holt Euch am besten einen Kaffee oder Tee, heute sollte es ein wenig länger dauern ;-)

2013_08 Stino in rot (2) 

Schlicht & einfach geht es los, Stino´s zum Verkauf oder zum Verschenken. Auch wenn beide Knäulchen aus der gleichen Partie stammten, musste ich den rosa Streifen abwickeln, der wollte auf ca. 5 cm anwachsen, was mir dann doch ein wenig zu viel war.

2013_08 Stino in braun

Dieses Garn war ja ein Geschenk meiner Schwiegermutter, eigentlich bin ich dankbar über Geschenke, aber diese Wolle hasse ich einfach nur. Normale Zusammensetzung, aber es flutscht nicht von den Nadeln, also einfach nur bäh. Ich hoffe, es waren die letzten Knäulchen, denn diese kann ich bald nicht mehr sehen. Und ja, damit ich sie nicht mehr sehen muss, kommen sie in die Verschenke-/ Verkaufsschublade.

2013_08 Stino für Kirsten (2)

Dieses sind Auftragssocken, eine nette Nachbarin braucht Socken für den nächsten Winter. Früher hat das ihre Mutter gemacht, aber nun strickt sie leider nicht mehr, so erweitert sich der Kreis meiner Sockenabnehmer ;-) Jetzt hoffe ich nur noch, sie gefallen.

2013_08 Socken Fischernetz in lila (5)

Diese kommen in meine Schublade, Fischernetze von Elke Becker.

2013_08 Socken Fischernetz in lila (1)

Das Zusammenspiel von Lochmuster und Zöpfen gefällt mir außerordentlich gut, einfach nur schick.

2013_08 Socken Fischernetz in lila (3)

In natura ist das Garn noch ein klein wenig dunkler. Und trotz der Zöpfe ließen sich die Socken ruck zuck stricken.

2013_08 Sneakers in grün (1)

Auch wenn es heute etwas kühler ist, Sneakers kann frau immer gebrauchen. Leider liegen diese schon eine ganze Weile hier und so weiß ich mal wieder nicht, welches Muster es ist.

2013_08 Sneakers in grün (2)

Das Bündchen habe ich mal wieder mit kleinen Rocailles verziert, ich mag sie bei Sneakers sehr gern, ist immer ein Hingucker. Falls jemand das Muster kennt, sagt mir Bescheid, dann trage ich es gern nach, ansonsten habt Nachsicht mit mir ;-)

2013_08 Socken Kandahar in braun (3)

Das Buch “Socktopus” ist einfach toll, mein nächstes und lange nicht letztes Paar daraus.

2013_08 Socken Kandahar in braun (4)

Farblich passt eher das 1. Foto, aber von vorn sehen sie einfach toll aus. Und das Muster habe ich bis zur letzten Reihe fortlaufen lassen, allerdings habe ich meine Fußspitze wie gewohnt gestrickt.

2013_08 Socken Kandahar in braun (3)

Auch der Verlauf der Ferse ist sehr interessant, also einfach nur eine wunderschöne Anleitung.

2013_08 Sneakers Socken von Welt (3)

Und die nächsten Sneakers, dieses mal aus dem Buch “Socken von Welt” oder halt die Originalausgabe “Knitting socks from around the world”.

2013_08 Sneakers Socken von Welt (1)

Das Muster nennt sich “Southern belle”, allerdings gefällt mir die Abbildung im Buch überhaupt nicht. Dabei geht der ganze Schick des Musters verloren und für mich war es genau das passende für neue Sneakers, schön luftig. Auch diese wurden mit Rocailles verziert.

Zwei Tücher habe ich hier auch noch zu liegen, aber die müssen erst mal ins Entspannungsbad.

Ja, es gab auch Neuzugänge, leider, aus Sicht meines Stash.

2013_03 Opal Schafpate in grün (1)

Dieses ist bereits auf den Nadeln, einige Meter sind verstrickt. Aber da ich immer einige Sachen zeitgleich stricke, müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden.

2013_08 Schachenmayr in grün

Ein Knäulchen von diesem giftgrünen Garn ist hier bereits eingezogen, aber ich brauchte dringend für ein neues Projekt noch ein zweites Knäulchen. So ist dieses am Wochenende hier eingezogen.

2013_08 Opal in schwarz

Auch dieses schlicht schwarze Garn musste mit, komisch, schwarz lag nie in meiner Ausbeute, also musste ich tatsächlich ein Knäulchen kaufen. Gestern hatte ich es dann gleich angestrickt, aber leider klappte alles nicht so, wie es sollte, so werde ich das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal beginnen.

 2013_08 Merino in blau (2)

Bei der, für mich unerträglichen Hitze, habe ich viel gesponnen.

2013_08 Merino in blau (1)

Ca. 50 Gramm müssen noch auf´s Rädchen, dann kann ich verzwirnen. 3 Blautöne hintereinder werde ich zweifach miteinander verzwirnen, ich hoffe, es klappt, also farblich. Aber auch das werde ich Euch nicht vorenthalten.

20130721_114835

Kennt Ihr schon Hummelhausen? So heißt mein Busch, dessen wahren Name ich nicht mehr weiß.

20130721_114903

Leider ist er in der Zwischenzeit verblüht, aber dort war reichlich los.

20130717_144435

Dieses Käferlein hat sich auch verirrt, aber ich musste ihn vorher dringend per Kamera festhalten.

20130727_100733

Unser Nachbarkater Tommy ist auch täglich einige Zeit bei uns. Diesen kleinen Kerl haben wir in unser ♥ geschlossen, auch wenn er sich nicht weiter, wie bis zur Treppe traut. Rufen oder so hilft nicht, er ist wie Max: “Wenn du was willst, komm zu mir, dein Weg ist genauso weit” :-)

20130727_100740

Dann hat es doch noch geklappt und er hat mich eines Blickes gewürdigt. War aber nur purer Zufall ;-)

1 Kommentar:

  1. Wow! So viele tolle Socken! Ein paar schöner als das andere, bin echt begeistert.
    Wie lässt sich denn das giftgrüne Bobbelchen verstricken? Ich brauch noch was einfarbiges für Socken... LG Micha

    AntwortenLöschen